Data Protection Policy

We are pleased about your visit to our website and your interest in our company. Protecting your personal data is important to us. Personal data is specific information about personal or factual circumstances of an identified or identifiable natural person. This includes information such as real name, address, phone number and date of birth.
Since these data enjoy special protection, we only collect them in the technically necessary scope. The following paragraphs discuss what information we collect during your visit to our website and how it is used.
Our privacy practices are consistent with the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG). We will collect, process and save your personal data exclusively for the processing of requests and, if necessary, to process orders / contracts. Only if you have given your consent separately, will your data also be used for purposes clearly defined in the consent, e.g .for information on deals via newsletter, etc.

1. Responsible party in terms of § 13 para. 1 TMG / § 3 para. 7 BDSG
Responsible party in terms of data protection law is:
ergosign Ergonomie und Design GmbH
Europaallee 20a
66113 Saarbrücken
Email: contact@ergosign.de
Fax: +49 (0)681 988412-10

2. Anonymous / pseudonymous use of the website
You can always visit our website without disclosing personal data. Pseudonymous user data will not be merged with data from the owner of the pseudonym. A creation of pseudonymous user profiles does not take place.

3. Data transfer / earmarking
We may only disclose personal data to third parties if this is necessary for us to fulfil our contractual obligations, in particular for the settlement of a contract concluded. A disclosure of personal data to third parties does not take place except for the stated purposes of the contract and payment processing.
If you provide us with personal data in the context of an explicit consent, these data will be used only for the purpose which is the basis of the consent and to which you have previously agreed. We will store your personal data only as long as is required by law or necessary for the intended purpose of the data collection. You can withdraw your consent at any time.
Your concerns are taken into account in accordance with the statutory provisions. You can contact the responsible body for information about the stored data concerning you.

4. Statistical evaluation of visits to this website
We collect, process and save the website the following data when this website or individual files on it are called up: IP address, web site from which the file was retrieved, name of the file, date and time of access, amount of data transferred and messages about the success of the retrieval (so-called. Web log). This access data will be used exclusively in non-personalised form for the ongoing improvement of our website and for statistical purposes.
In addition, we use the following plugins and active script content to evaluate the visits:

Google-Analytics:
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 (hereinafter: Google). Google Analytics uses a variety of techniques, including so-called. ‘Cookies’, which are stored on your computer and allow an analysis of the use of this website by visitors. The information obtained from Google Analytics about your use of this website will be transmitted to servers of Google, which may continue to operate in countries outside the Member States of the European Union and possibly also outside of the Agreement on the European Economic Area. The activation of the IP anonymisation within the Google Analytics tracking code for this site, your IP address from Google will be made anonymous before transmitting. This website uses Google Analytics tracking code which has been enhanced by the operator gat._anonymizeIp (); to allow only an anonymised collection of IP addresses (so called. IP masking). On behalf of the operator of this site, Google will use this information to evaluate your visit to this website, compiling reports on website activity and providing other services related to website and internet use to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics cannot be merged with other Google data. You can prevent the installation of Google cookies by selecting the appropriate settings on your browser software. We point out, however, that you may not be able to use all features of this website in this case. You can also prevent the capture of the data generated by the Google cookie and related to your use of the website (including your IP address.) by Google and the processing of these data by Google, by downloading and installing the browser plugin available at the following link (http: Download and install //tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). The security and privacy policies of Google Analytics can be found at http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html.

5. External content and / or processing of data outside the EU
On our website we use active Java Script content from external providers. When you call up our website, these external providers may receive personal information about your visit to our website. Data may be processed outside the EU here. You can prevent this by using a Java-Script-blockers such as the browser plug ‘NoScript’ install (www.noscript.net) or disable Java scripts in your browser. This can lead to functional restrictions on websites that you visit.

6. Information concerning the use of cookies
We use cookies on several pages to make visiting our website attractive and allow for the use of certain functions. The so-called ‘cookies’ are small text files that can be stored on your computer by your browser. The process of depositing a cookie file is also called ‘setting a cookie’. You can set your browser to your liking so that you are informed about the use of cookies, and can decide case by case whether to accept or agree to the acceptance of cookies in principle or exclude this in principle. Cookies may be used for different purposes, for example, to recognise that your PC has already connected to a web site before (permanent cookies) or to save viewed offers (session cookies). We use cookies to provide you with an enhanced user experience. To use our convenience functions, we recommend that you allow the acceptance of cookies on our web site.

7. Data security and protection, communication via email
All technical and organisational measures are taken to ensure that your personal data are stored in such a way as to be inaccessible to third parties. Complete data security cannot be guaranteed when communicating by email, so we recommend that information with high confidentiality requirement be sent by post.

8. Revocation of Consent - Data information and requests for changes - cancellation & blocking of data
According to the Federal Data Protection Act you have a right to free information about your stored data, and a right to rectification, blocking or deletion of this data. Your data will be deleted, if the legislation does not preclude this. You can revoke permission that you have given us to use your personal data at any time. information, requests for deletion and correction of your data and suggestions can be sent to the following address:

ergosign Ergonomie und Design GmbH
Europaallee 20a
66113 Saarbrücken
E-Mail: contact@ergosign.de
Fax: 0681 988412-10

PRIVACY POLICY (Amendment)

1. Special functions of the website
Our site offers different functions. When you make use of these, we collect, process and store personal data. In the following we describe what happens to this data:

Applicant tool:
The data collected via our applicant tool will only be used for the processing of applications which are received via the applicant tool. The information sent by you via the applicant tool is encrypted and transferred and saved in our applicant tool or stored temporarily on an online server and sent to us by email. After processing the application, the data collected in this context is immediately deleted, unless precluded by legislation. Should you do not wish your information to be stored or transferred, you can delete the application documentation stored by us at any time.

2. Privacy consent for the transfer of data collected via the applicant tool.
You declare your consent that the personal information entered by you via the applicant tool may be transferred for the disclosure, processing and use for your submitted application within our company.
This consent is given voluntarily. By clicking on the consent checkbox prior to sending your application in the applicant tool you declare your consent. We record your consent. Refusal of consent is of no consequences to you and will not be stored or used. You can withdraw your consent with effect for the future at any time. When you provide your personal information within the framework of this consent, this data is only used for the purpose the consent is based on and which you have consented to. We will only store your personal information as it is necessary for the intended purpose of the data collection and data transfer or is mandatory by law.
Your legitimate interests are considered as required by statutory provisions. You may receive information from the competent authority about the stored data pertaining to you.

3. Automatic email archiving
We explicitly point out that our email system has an automated archiving process. In this case, generally all incoming and outgoing emails are archived digitally and tamper-proof for tax law reasons (GoBD; §§ 146, 147 AO). The retention period may be up to 10 years. Applications sent to us via email, which were not transferred via our applicant tool are excluded from archiving. Should you require more information about this digital archiving please contact our data protection officer. Please be aware that application documents sent to us by email are not encrypted. We assume that we may also answer application emails in unencrypted form. Should you not wish this, please state this in your application email. We are not liable for any potential unauthorized inspection of your application documents by third-parties which occurs during the transmission of unencrypted emails.

Weitere News

7th run against right

7th run against right

Ergosign at the 9th Interregional Job Fair of the Großregion

Ergosign at the 9th Interregional Job Fair of the Großregion

Job fair of the University of Trier

Job fair of the University of Trier

Datenschutz-
erklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite und Ihrem Interesse an unserem Unternehmen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie der bürgerliche Name, die Anschrift, die Telefonnummer und das Geburtsdatum.
Da diese Daten besonderen Schutz genießen, werden sie bei uns nur im technisch erforderlichen Umfang erhoben. Nachfolgend stellen wir dar, welche Informationen wir während Ihres Besuches auf unserer Internetseite erfassen und wie diese genutzt werden.
Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung von Anfragen und ggf. zur Abwicklung von Bestellungen / Verträgen erheben, verarbeiten und speichern. Nur wenn Sie zuvor Ihre Einwilligung gesondert erteilt haben, erfolgt eine Nutzung Ihrer Daten auch für weitergehende, in der Einwilligung genau bestimmte Zwecke, z.B. für Informationen über Angebote per Newsletter, etc..

1. Verantwortliche Stelle i.S.d. § 13 Abs. 1 TMG / § 3 Abs. 7 BDSG
Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts ist:
ergosign Ergonomie und Design GmbH
Europaallee 12
66113 Saarbrücken
E-Mail: contact@ergosign.de
Fax: 0681 988412-10

2. Anonyme / Pseudonymisierte Nutzung der Internetseite
Sie können unsere Internetseite grundsätzlich ohne Angabe von personenbezogenen Daten besuchen. Pseudonymisierte Nutzungsdaten werden nicht mit den Daten des Trägers des Pseudonyms zusammengeführt. Eine Erstellung von pseudonymen Nutzungsprofilen findet nicht statt.

3. Datenweitergabe / Zweckbindung
Wir geben personenbezogene Daten nur an Dritte weiter, soweit dies für uns zur Erfüllung unserer Vertragsverpflichtungen, insbesondere zur Abwicklung eines geschlossenen Vertrages, notwendig ist. Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte findet außer zu den genannten Zwecken der Vertrags- und Zahlungsabwicklung nicht statt.
Wenn Sie uns persönliche Daten im Rahmen einer ausdrücklichen Einwilligung zur Verfügung stellen, werden diese Daten nur für den Zweck genutzt, der der Einwilligung zu Grunde liegt und dem Sie vorab zugestimmt haben. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie dies für den vorgesehenen Zweck der Datenerhebung notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Sie können bei der verantwortlichen Stelle eine Auskunft über die Sie betreffenden gespeicherten Daten erhalten.

4. Statistische Auswertung der Besuche dieser Internetseite
Wir erheben, verarbeiten und speichern bei dem Aufruf dieser Internetseite oder einzelner Dateien der Internetseite folgende Daten: IP-Adresse, Webseite, von der aus die Datei abgerufen wurde, Name der Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und Meldung über den Erfolg des Abrufs (sog. Web-Log). Diese Zugriffsdaten verwenden wir ausschließlich in nicht personalisierter Form für die stetige Verbesserung unseres Internetangebots und zu statistischen Zwecken.
Zudem setzen wir zur Auswertung der Besuche dieser Internetseite folgende Plugins und aktive Script-Inhalte ein:

Google-Analytics:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend: Google). Google Analytics verwendet diverse Techniken, u.a auch sog. ‘Cookies’, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Nutzung dieser Website durch die Besucher ermöglichen. Die von Google-Analytics gewonnenen Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden an Server von Google übertragen, die ggf. in Staaten außerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und ggf. auch außerhalb von Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum betrieben werden. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung innerhalb des Google-Analytics Tracking-Codes dieser Internetseite, wird Ihre IP-Adresse von Google vor der Übertragung anonymisiert. Diese Website nutzt einen Google Analytics-Tracking-Code, der um den Operator gat._anonymizeIp(); erweitert wurde, um nur eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu ermöglichen. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen nutzen, um Ihren Besuch auf dieser Internetseite auszuwerten, Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung von Google-Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Google-Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Die Sicherheits- und Datenschutzgrundsätze von Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html.

5. Externe Inhalte und/oder Verarbeitung von Daten außerhalb der EU
Auf unserer Internetseite verwenden wir aktive Java-Script-Inhalte von externen Anbietern. Durch Aufruf unserer Internetseite erhalten diese externen Anbieter ggf. personenbezogene Informationen über Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hierbei ist eine Verarbeitung von Daten außerhalb der EU möglich. Sie können dies verhindern, indem Sie einen Java-Script-Blocker wie z.B. das Browser-Plugin ‘NoScript’ installieren (www.noscript.net) oder java-Script in Ihrem Browser deaktivieren. Hierdurch kann es zu Funktionseinschränkungen auf Internetseiten kommen, die Sie besuchen.

6. Unterrichtung über die Nutzung von Cookies
Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Bei den sog. ‘Cookies’ handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Rechner ablegen kann. Der Vorgang des Ablegens einer Cookie-Datei wird auch ‘ein Cookie setzen’ genannt. Sie können Ihren Browser selbst nach Ihren Wünschen so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich akzeptieren oder grundsätzlich ausschließen. Cookies können zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden, z.B. um zu erkennen, dass Ihr PC schon einmal eine Verbindung zu einem Webangebot hatte (dauerhafte Cookies) oder um zuletzt angesehene Angebote zu speichern (Sitzungs-Cookies). Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen gesteigerten Benutzerkomfort zu bieten. Um unsere Komfortfunktionen zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Annahme von Cookies für unser Webangebot zu erlauben.

7. Datensicherheit und Datenschutz, Kommunikation per E-Mail
Ihre personenbezogenen Daten werden durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so gespeichert, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, sodass wir Ihnen bei Informationen mit hohem Geheimhaltungsbedürfnis den Postweg empfehlen.

8. Widerruf von Einwilligungen - Datenauskünfte und Änderungswünsche – Löschung & Sperrung von Daten
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ihre Daten werden dann gelöscht, falls dem nicht gesetzliche Regelungen entgegenstehen. Sie können eine uns erteilte Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu nutzen, jederzeit widerrufen. Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen können Sie jederzeit an folgende Adresse senden:

ergosign Ergonomie und Design GmbH
Europaallee 12
66113 Saarbrücken
E-Mail: contact@ergosign.de
Fax: 0681 988412-10

**DATENSCHUTZ (Ergänzung)

**1. Besondere Funktionen der Internetseite
Unsere Seite bietet Ihnen verschiedene Funktionen, bei deren Nutzung von uns personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Nachfolgend erklären wir, was mit diesen Daten geschieht:

**Bewerber-Tool:
Die über unser Bewerber-Tool aufgenommenen Daten werden wir nur für die Bearbeitung von Bewerbungen, die durch das Bewerber-Tool eingehen, verwenden. Hierbei werden die von Ihnen durch das Bewerber-Tool gesendeten Informationen verschlüsselt übertragen und in unserem Bewerber-Tool gespeichert bzw. auf einem Online-Server zwischengespeichert und uns per E-Mail zugesendet. Nach Bearbeitung der Bewerbung werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Sollten Sie eine Speicherung oder Weitergabe nicht mehr wünschen, können Sie die von uns gespeicherten Bewerbungsunterlagen jederzeit löschen lassen.

**2. Datenschutzrechtliche Einwilligung zur Weitergabe der über das Bewerber-Tool erhobenen Daten
Sie erklären Ihre Einwilligung dazu, dass die über das Bewerber-Tool von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten von uns zur weiteren Weitergabe, Verarbeitung und Nutzung Ihrer eingereichten Bewerbung innerhalb unseres Unternehmens weitergegeben werden.
Die Einwilligung beruht auf Ihrer freien Entscheidung. Sie erklären Ihre Einwilligung durch Anklicken der Einwilligungs-Checkbox vor dem Absenden der Bewerbung im Bewerbungs-Tool. Wir protokollieren Ihre Einwilligung. Eine Verweigerung der Einwilligung ist für Sie folgenlos und wird nicht gespeichert oder benutzt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenn Sie uns persönliche Daten im Rahmen der Einwilligung zur Verfügung stellen, werden diese Daten nur für den Zweck genutzt, der der Einwilligung zu Grunde liegt und dem Sie vorab zugestimmt haben. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie dies für den vorgesehenen Zweck der Datenerhebung und Datenweitergabe notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Sie können bei der verantwortlichen Stelle eine Auskunft über die Sie betreffenden gespeicherten Daten erhalten.

**3. Automatische E-Mail Archivierung
Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass unser Mailsystem über ein automatisiertes Archivierungsverfahren verfügt. In diesem Fall werden grundsätzlich alle eingehenden und ausgehenden E-Mails aus Gründen des Steuerrechts (GoBD; §§ 146, 147 AO) und des Handelsrechts digital und revisionssicher archiviert. Die Aufbewahrungsdauer kann bis zu 10 Jahren betragen. Ausgenommen von der Archivierung sind die an uns per E-Mail versandten Bewerbungen, die nicht mit unserem Bewerber-Tool übermittelt werden. Zu weiteren Fragen bezüglich dieser digitalen Archivierung wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Seien Sie sich bitte bewusst, dass Ihre per E-Mail zugesandten Bewerbungsunterlagen nicht verschlüsselt übertragen werden. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bewerbungsmails ebenfalls unverschlüsselt beantworten dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, so geben Sie uns bitte einen Hinweis in Ihrer Bewerbungsmail. Wir tragen keinerlei Haftung für evtl. unberechtigte Einsichtnahme in Bewerbungsunterlagen durch Dritte, die während der Übermittlung unverschlüsselter E-Mails erfolgen.

Weitere News

Wir prämieren die beste Masterarbeit

Wir prämieren die beste Masterarbeit

Ergosign spendet für krebskranke Kinder

Ergosign spendet für krebskranke Kinder

Vortrag an der Universität zu Lübeck

Vortrag an der Universität zu Lübeck