CX TrainingConversions steigern dank psychologischer Prinzipien

Workshop bei Ergosign in Hamburg - eine Gruppe Menschen in einem Meetingraum.

Kunden überzeugen – und halten.

1-tägiges Intensiv-Training Mit Psychologie zu mehr Conversion und Kundenbindung

In diesem praxisorientierten Training lernen Sie, wie Menschen Entscheidungen treffen – und wie Sie dieses Wissen einsetzen, um Ihre digitalen Kundenerlebnisse messbar zu verbessern.

Wir vermitteln die psychologischen Grundlagen mit unserer umfangreichen Sammlung von über 200 wissenschaftlich fundierten psychologischen und verhaltensökonomischen Prinzipien sowie über 100 daraus abgeleiteten, praxiserprobten Guidelines.

Sie lernen, wie Menschen entscheiden und wie sie das für eine verbesserte Gestaltung der Kundenprozesse und des Kundenkontaktes nutzen können. Wir üben das Gelernte gemeinsam und wenden die Prinzipien auf Ihre konkrete Unternehmenssituation an.


Das erwartet Sie:

  • 1-tägiger Workshop – Remote oder bei Ihnen vor Ort (mit bis zu 15 Personen)

  • Individuell angepasst an Ihre Produkte und Zielgruppen

  • Unbegrenzter Zugang zum CX Guidelines- & Methoden-Portal

  • Follow-Up-Workshop mit 5 konkreten Handlungsempfehlungen

Jetzt Intensiv-Training anfragen

Wir analysieren die gesamte digitale Customer Journey – vom ersten Klick bis zur After-Sales-Betreuung.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und stimme ihr mit Betätigen der Schaltfläche zu.

Toni Steimle

Head of Site Zürich & Basel

CX Training: Conversions steigern dank psychologischer Prinzipien

Warum dieses Training?

Eine herausragende Customer Experience (CX) braucht mehr als gute Usability. Nur wer versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, kann digitale Produkte erfolgreich gestalten.

Unser CX-Training macht wissenschaftlich fundiertes Wissen direkt nutzbar – für mehr Vertrauen, Klarheit und Conversion.

  • Psychologie hinter Kundenentscheidungen

  • 150+ umsetzbare Guidelines

  • Nachweislich bessere Conversion & Zufriedenheit

Für wen ist das Training geeignet?

Für alle, die digitale Produkte besser machen wollen – strategisch wie operativ: ob im Produktmanagement, Marketing oder UX Design. Besonders wertvoll für Teams aus Versicherungen, Banken, Energiedienstleistern und allen Branchen, die mit digitalen Abschlüssen punkten wollen.

Ein Gruppe steht um einen Tisch und ein Mann erklärt etwas zu Collaborative UX Design.

Der Workshop wird geleitet von

Toni Steimle – UX Director und Spezialist für verhaltenspsychologisch fundierte Produktstrategien. Er ist eine führende Persönlichkeit der Schweizer UX-Szene und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen User Experience-Strategie, Kreativität und digitale Märkte mit.

Federica Lignini – Lead Project Manager und Expertin für digitale Prozesse & CX-Optimierung.

Toni Steimle von Ergosign auf der Bühne während eines Vortrags.