Ergosign founds Joint Venture with ARTOP Group

UX and Service Design for the Chinese Market

This press information is currently only available in German.

Saarbrücken, 05.06.2019

Die Ergosign GmbH verkündete am 05. Juni 2019 die Gründung eines Joint Venture mit der ARTOP Group.

Unter dem Namen YIGU entsteht an verschiedenen Standorten in China eine neue User Experience Design Agentur, deren Fokus der asiatische Markt ist. Der Hauptsitz von YIGU wird in Chongqing, der größten Stadt der Welt, sein. Weitere Offices sind in Shenzhen, Shanghai und Wuhan geplant. Ab Juni 2019 werden Mitarbeiter der Ergosign GmbH den Aufbau der Agentur, die Wissensverteilung sowie die Auswahl geeigneter Mitarbeiter begleiten.
Ergosign und ARTOP Group werden ihre Kräfte bündeln, um innovative neue Lösungen für den chinesischen Markt im Bereich Industry Design, User Experience Design und UX Research zu schaffen.

Zum Anlass der Vertragsunterzeichnung besuchten eine hochrangige Delegation der Stadt Chongqing sowie Vertreter von ARTOP Group am 05.06.2019 den Hauptsitz der Ergosign GmbH in Saarbrücken. Außerdem nahmen Gäste aus Politik und Wirtschaft an der Veranstaltung teil. So richtete die Ministerin Anke Rehlinger ihre Grußworte an das Publikum in Saarbrücken.

„Das Joint Venture zwischen der ARTOP Group und Ergosign ist Ausdruck der besonderen Informatik-Kompetenz im Saarland, die ja auch Ergosign als Spin-Off der Universität hervorgebracht hat. Ich freue mich, dass mit der ARTOP Group ein renommierter Partner mit namhaften internationalen Kunden Joint Venture-Partner von Ergosign wird. YIGU vereint die beiden herausragenden Kompetenzen der Gründungsunternehmen in den Bereichen Digitalwirtschaft und Automotive und wird daher ganz sicher hervorragende Entwicklungsperspektiven haben.“ Zitat der Ministerin Anke Rehlinger

Ergosign zählt zu den führenden UX Anbietern in Europa und hat nun mit der ARTOP Group einen ausgezeichneten Partner für den chinesischen Markt gefunden.

Die ARTOP Group ist der führende Anbieter von Designinnovationen für die gesamte Industriekette und ein nationales Hochtechnologieunternehmen in China. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern in den Bereichen Design, Wissenschaft und Forschung, Produktion und Fertigung, Vertrieb und Promotion, Marken- und verwandten Dienstleistungen betreut Artop über 1000 internationale und nationale Markenkunden aus verschiedensten Branchen.

Ergosign wurde im Jahr 2000 als Pionier für User Experience Design im deutschsprachigen Raum in Saarbrücken gegründet und zählt heute zu Europas führenden UX Anbietern. Aktuell beschäftigt Ergosign mehr als 170 UX Spezialisten an insgesamt sechs Standorten in Deutschland und in der Schweiz. Mehr als 3200 Projekte unterschiedlichster Komplexität wurden erfolgreich abgeschlossen, welche auch bereits von unabhängigen Juries mit zahlreichen Awards — wie dem RedDot, dem iF oder dem UX Design Award — ausgezeichnet wurden.

Der aktive Geschäftsbetrieb der YIGU wird Mitte des Jahres aufgenommen.

Further News

SPS 2019

SPS 2019

DMEXCO 2019

DMEXCO 2019

Minister visiting Ergosign

Minister visiting Ergosign