Wir erarbeiten Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden.

Eine Gruppe im Meeting.

Wir suchen die Kollaboration und können uns flexibel anpassen.

In mehr als 4.000 erfolgreichen Projekten haben wir gelernt, wie wichtig es ist, uns an das Umfeld unserer Kunden anzupassen.

Wir suchen stets die Kollaboration mit allen Stakeholdern und Teams. Über die Jahre haben wir eine umfangreiche Sammlung bewährter Methoden und Best Practices aufgebaut, die eine Zusammenarbeit unterstützen. Wir wollen Produkte entwickeln, die Nutzer:innen brauchen und mögen.

Unser Prozess

Dive-in &
Understand

Wir hören allen Stakeholdern zu: Teams, Nutzenden, Kunden. Unser Ziel ist es, ein tiefes Verständnis aller Einflüsse zu erlangen, die sich auf die Experience auswirken - und damit die Grundlage für die bestmögliche Entwicklung Ihres Geschäftsmodells zu schaffen.

Envision &
Focus

Wir identifizieren Entwicklungschancen und entwerfen Lösungsvisionen, die Ihre Produkte und Services auf das nächste Level heben. Gemeinsam definieren und priorisieren wir kontextabhängig die notwendigen Aktivitäten zur Zielerreichung.

Design &
Validate

Interaktive Prototypen machen unsere Designlösungen greifbar – so können Sie die Zukunft Ihrer Produkte schon heute erleben. Wir validieren, um zu überprüfen, ob eine Lösung die Bedürfnisse der Nutzenden und Stakeholder umfassend erfüllt. Feedback aus formativen Nutzerstudien bietet die Grundlage für kontinuierliche Optimierung.

Implement &
Learn

Wir realisieren Ihr digitales Produkt oder bieten Designunterstützung für Ihre Implementierung an. Zur Messung der Qualität der Experience definieren wir Metriken und wertvolle Kennzahlen für weitere Iterationen. Design endet nie.

Unsere Leitlinien

Collaboration &
fun-at-work

Bei Ergosign teilen wir eine praxisorientierte Mentalität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Co-Creation bedeutet für uns, alle Perspektiven zu berücksichtigen, von den Kunden bis zum Unternehmen und den Mitarbeitenden sowie den technologischen Möglichkeiten. Gemeinsam finden wir die beste Lösung und setzen das spielerische Element des Kreativprozesses zielführend ein.

Ongoing
validation

Wir entwickeln Lösungen auf Grundlage der von Nutzer:innen und Stakeholdern gewonnenen Insights. Wir untersuchen und validieren während des gesamten Designprozesses – sowohl vor Ort als auch in unseren UX-Labs. Wir wissen, wie man erste Annahmen trifft und Schwerpunkte setzt.

Ambitious goals
— and diplomatic

Wir sind anspruchsvoll und wägen die Bedürfnisse der Nutzenden, die technischen Möglichkeiten und wirtschaftlichen Beschränkungen sorgfältig ab, um wirklich elegante Lösungen zu finden. Um unsere Vision zu realisieren, scheuen wir keine Mühen. Wir achten auf einen respektvollen und ehrlichen Umgang zwischen allen Beteiligten.

Technology
from day one

Unsere Technology Experts sind geübt darin, die Grenzen der aktuellen Technologien auszureizen. Wir binden ihre Expertise frühzeitig ein, um zu gewährleisten, dass aus überzeugenden Ideen Realität wird — mit vertretbarem Aufwand.

Ergosign Team in einem Workshop Vortrag von Ergosign Meeting bei Ergosign - Frau lächelt in Kamera

Wie wir unsere Kunden unterstützen

Wir bieten Design-Unterstützung für Ihr Team

Wir unterstützen Kunden mit unserer umfassenden Design-Power – üblicherweise arbeiten wir von unseren Standorten aus. Dank jahrelanger Erfahrung können wir uns reibungslos in die lokale Infra- und Teamstruktur integrieren.

Mehr zu unseren Projekten

Wir gestalten und entwickeln digitale Produkte und Services

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwerfen, definieren und verbessern wir Produkte und Services entlang eines mensch-zentrierten Designprozesses. Wir stimmen Design und Entwicklung aufeinander ab, um herausragende Experiences zu schaffen, die das Geschäft unserer Kunden voranbringen.

Mehr zu UX Design

Wir schaffen Innovation für exzellente User Experience

Wir analysieren jede Erfahrung, die Ihre Kunden entlang der Customer Journey machen. Unser Ziel ist ein konsistent positives Erlebnis an allen Touchpoints – um die Kundenloyalität und das Geschäftswachstum zu fördern.

Mehr zu Service Design

Wir helfen, den Menschen in den Mittelpunkt Ihrer Organisation zu stellen.

Wir entwickeln Designkompetenz und eine mensch-zentrierte Innovationskultur in Organisationen. Durch die Bereitstellung nachvollziehbarer Kundenmeinungen schaffen wir die Grundlage für die Anwendung kollaborativer Innovationsmethoden. Unser Ziel ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, Chancen in zukunftsfähige Lösungen zu verwandeln.

Mehr zu Organizational Design
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