Financial Services

Finanzdienstleistungen - empathische Services sind der Schlüssel zum Erfolg.

Fröhliche Frau mit Smartphone.

Banken und Versicherungen neu definiert

Banken und Versicherungen sind Dienstleistungsunternehmen. Heute macht die Customer Experience den Unterschied und sollte oberste Priorität haben. Jeder digitale Touchpoint prägt die Customer Experience und die heutigen Kundenerwartungen sind nicht nur hoch, sie wachsen stetig. Die Menschen nutzen digitale Dienste bei verschiedenen Gelegenheiten und positive Erfahrungen werden schnell zum neuen Maßstab.

Nahaufnahme eines Smartphones bei der Bezahlung.

Banking

Day-to-day Banking: Schnell, einfach und intuitiv

FinTechs und Direktbanken haben das Kundenerlebnis beim Banking revolutioniert und einen neuen Standard gesetzt. In wenigen Minuten kann ein neues Bankkonto eröffnet und in Sekunden Geld an Freunde gesendet werden – alles bequem per Smartphone. Das Kundenpotenzial für solche Dienste ist immens. Traditionelle Banken müssen umdenken, um diesem neuen Standard gerecht zu werden.

Nicht jede traditionelle Bank kann diesen neuen Standard bieten, da diese Dienstleistungen nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören.

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Mann hinter der Kasse, Frau zahlt per Smartphone.

Online-Banking sollte inklusiver sein

Komplexität kann einschüchtern – vor allem ältere oder weniger erfahrene Nutzer:innen können von einem zu komplexen Design überfordert sein. Digitale Touchpoints werden dann nicht mehr verwendet oder sogar der Anbieter gewechselt. Wir helfen Ihnen, die Struktur Ihres digitalen Systems zu zähmen – und für alle die beste Experience zu gestalten.

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Ältere Frau mit Brille bedient ein Smartphone.

Versicherungen

Proaktive Kundenbeziehungen durch digitale Services

Versicherungen sind oft nicht greifbar und können komplex sein. Statt eine sofortige Gegenleistung zu erhalten, wird der Versicherungsschutz meist erst im Schadens- oder Verlustfall wichtig. Die Vielzahl an Informationen und bürokratischen Aspekten machen es nicht leichter, zu überzeugen. Hinzu kommt, dass Menschen langfristige Entscheidungen eher scheuen. Deshalb sind Versicherungsprodukte gefragt, die sich an die jeweilige Lebenssituation anpassen. Anbieter müssen zeigen, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kund:innen verstehen — mit ihnen interagieren und sich um sie kümmern. Heute sind digitale Touchpoints an die Stelle der persönlichen Beratung von früher getreten. Einfache und bequeme Interaktion während des gesamten Customer Lifecycle und digitale Services schaffen Mehrwert. Versicherungen werden so zu informierten Partnern fürs Leben und bieten stets ein Gefühl der Sicherheit.

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Eine junge Frau sitzt am Küchentisch mit Kaffee und Smartphone.

Empathischer Service, der funktioniert, wenn es darauf ankommt

Im Schadensfall ist effizienter und empathischer Service von größter Bedeutung. Das ist der Moment, in dem der Versicherungsschutz greifbar und die langjährige Treue gewürdigt wird. Schlechte Erfahrungen können das Vertrauen zerstören – und zu einer Kündigung führen.

Ein exzellenter Service, der mühelos und flexibel jedes Problem löst, sollte für alle Versicherungsgesellschaften oberste Priorität haben: Wir können den Weg dazu ebnen.

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Zwei Frauen in einer Beratungssituation am Tisch.

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