UX Strategy Header
Menschen und ihre Experience im Herzen Ihrer Strategie.

Design-Strategie

Wir konzipieren und gestalten Services, die die Experience für Ihre Kunden kanalübergreifend auf ein neues Niveau heben. Mit neuen oder verbesserten Services treiben wir Ihr Business voran, stellen neue Verbindungen her und schaffen Mehrwerte für alle Stakeholder.

Produktinnovation

Wir gestalten und entwickeln leistungsstarke digitale und vernetzte Produkte. Gemeinsam definieren wir eine Produktstrategie mit allen wichtigen Milestones entlang der Roadmap und entwickeln Ihr Produkt – ready-to-market und mit herausragender UX.

Ergosign Process Illustration Research Insights Ideation Vision Roadmap Concepts Visuals Prototypes Validation Specs Clients Platforms Architecture Frameworks Styling Devops Hosting Analytics Support Content Strategy Operate Design Develop
Wir betreiben Research, wo Experience entsteht.

Internal Insights

Um neue Produkte an Ihren bestehenden Strategien auszurichten und für Sie passende Lösungen zu schaffen, müssen wir Ihr Business, Ihre Prozesse und Ihre Unternehmenskultur verstehen.

Customer Insights

Durch unsere Vorgehensweise gewinnen Sie ein holistisches Bild der Customer Experience bei der Interaktion mit Ihrer Marke. Um menschzentrierte Lösungen zu schaffen, arbeiten wir direkt mit den Nutzern. So entsteht ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse und Erfahrungen entlang der Customer Journey.

Eintauchen in Ihre Zukunftsstrategie: unsere Workshops

CX CHECK-UP

Der Quick-Check Ihrer Customer Experience.

In unserem CX Check-Up untersuchen wir die potentielle Wirkung Ihres aktuellen oder geplanten Services auf Ihre Customer Experience. Mithilfe von Design Thinking-Methoden erstellen wir Annahmen darüber, wie Kunden Ihren Service wahrnehmen. Basierend auf diesen Insights können wir innovative Lösungen für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen schaffen.

Book Now

Envision the future

Ein trendbasierter Blick in die Zukunft.

Der Markt verändert sich schnell und die Erwartungen Ihrer Kunden wachsen mit ihm. Aber wo geht die Reise hin? Während des eintägigen Envision Workshops blicken wir in die Zukunft und kreieren Ideen, mit denen Sie bestens auf diese vorbereitet sind.

Book Now

Innovate

Wir suchen nach innovativen Lösungen, die Mehrwerte für Sie und Ihre Kunden schaffen.

In diesem eintägigen Workshop möchten wir Möglichkeiten für innovative Services erkunden, die die Experience Ihrer Kunden verbessern. Lassen Sie uns außerdem gemeinsam Wege finden, an die Sie noch nicht gedacht haben, um Ihr Business auszubauen.

Book Now
Service Desing Strategy Workshop mit Kunden und Designern

Wir schaffen ein holistisches Bild der Experience, die Menschen mit Ihren Dienstleistungen oder Ihrer Marke machen.

Experience Mapping

Wir visualisieren unsere Insights durch Experience Mapping — beispielsweise mit Empathy Maps oder Blueprints — mit denen Sie Ihr digitales Ökosystem orchestrieren können.

Vision

Es ist essenziell, die strategischen Entscheidungen all Ihrer Stakeholder greifbar zu machen. Mit dieser Vision können Ihre Ziele unternehmensweit kommuniziert werden.

Workflow visualisiert in einem Service Design Workshop

Wir identifizieren Potentiale und schaffen neue Werte für Ihre Stakeholder.

ROADMAP

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Vision in die Tat umzusetzen. Dazu definieren wir gemeinsam sinnvolle und umsetzbare Milestones und einen realistischen Zeitplan.

DATA-DRIVEN

Anhand von KPIs messen wir die Ergebnisse von Strategie und Projekten. Durch diese Daten werden Verbesserungen sichtbar, die die Basis für Ihre nächsten strategischen Entscheidungen bilden.

Case Studies

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp

Thyssenkrupp

Lufthansa Technik
Lufthansa Technik

Lufthansa Technik

Let's shape the future together! Kommen Sie in unsere Offices in Deutschland und der Schweiz, um gemeinsam innovativ zu sein.

Get in touch

Ergosign verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu..

Wir arbeiten remote!

Sie erreichen uns wie gewohnt per E‑Mail oder Telefon.