UX Strategy Header
Menschen und ihre Experience im Herzen Ihrer Strategie.

Design-Strategie

Wir konzipieren und gestalten Services, die die Experience für Ihre Kund:innen kanalübergreifend auf ein neues Niveau heben. Mit neuen oder verbesserten Services treiben wir Ihr Business voran, stellen neue Verbindungen her und schaffen Mehrwerte für alle Stakeholder.

Produktinnovation

Wir gestalten und entwickeln leistungsstarke digitale und vernetzte Produkte. Gemeinsam definieren wir eine Produktstrategie mit allen wichtigen Milestones entlang der Roadmap und entwickeln Ihr Produkt – ready-to-market und mit herausragender UX.

Ergosign Process Illustration Research Insights Ideation Vision Roadmap Concepts Visuals Prototypes Validation Specs Apps Platforms Architecture Frameworks Styling Devops Hosting Analytics Support Content Strategy Operate Design Develop
Wir betreiben Research, wo Experience entsteht.

Internal Insights

Damit wir neue Produkte an Ihren Strategien ausrichten und für Sie passende Lösungen schaffen können, möchten wir Ihr Business, Ihre Prozesse und Ihre Unternehmenskultur umfassend verstehen.

Customer Insights

Lassen Sie uns herausfinden, wie Kund:innen Ihre Marke erleben! Unser Vorgehen ermöglicht Ihnen eine holistische Betrachtung der Customer Experience bei der Interaktion mit Ihrer Marke. Mensch-zentrierte Lösungen entstehen aus der direkten Arbeit mit Nutzer:innen. Durch unsere Expertise gewinnen Sie ein tiefes Verständnis der Nutzerbedürfnisse und Erfahrungen entlang der gesamten Customer Journey.

Eintauchen in Ihre Zukunftsstrategie: unsere Workshops

CX CHECK-UP

Der Quick Check Ihrer Customer Experience.

In unserem CX Check-Up untersuchen wir die potentielle Wirkung Ihres aktuellen oder geplanten Services auf die Customer Experience. Mit Design Thinking-Methoden gewinnen wir Einsichten darüber, wie Kund:innen Ihre Produkte und Services wahrnehmen. Basierend auf diesen Insights erschaffen wir innovative Lösungen für Ihre Kund:innen und Ihr Unternehmen.

Envision the future

Ein trendbasierter Blick in die Zukunft.

Der Markt verändert sich schnell — die Erwartungen Ihrer Kund:innen wachsen mit ihm. Aber wohin geht die Reise? In einem eintägigen Envision-Workshop blicken wir in die Zukunft und kreieren Ideen, mit denen Sie bestens auf diese vorbereitet sind.

Innovate

Wir finden innovative Lösungen, die Mehrwerte für Sie und Ihre Kund:innen schaffen.

In diesem eintägigen Workshop erkunden wir Möglichkeiten für innovative Services zur nachhaltigen Optimierung der Experience Ihrer Kund:innen. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden, an die Sie alleine noch nicht gedacht haben.

Service Design Strategy Workshop mit Kund:innen und Designern

Wir schaffen ein holistisches Bild der Experience, die Menschen mit Ihren Dienstleistungen oder Ihrer Marke machen.

Experience Mapping

Wir visualisieren unsere Insights durch Experience Mapping — beispielsweise mit Customer Journeys, System Maps oder Blueprints — mit denen Sie Ihr digitales Ökosystem orchestrieren können.

Vision

Es ist essenziell, die strategischen Entscheidungen all Ihrer Stakeholder greifbar zu machen. Mit dieser Vision können Ihre Ziele unternehmensweit kommuniziert werden. In unserem Multi Experience Lab machen wir technische Innovationen bereits heute nutzbar.

Mehr zum Multi Experience Lab

Workflow visualisiert in einem Service Design Workshop

Wir identifizieren Potentiale und schaffen neue Werte für Ihre Stakeholder.

ROADMAP

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Vision in die Tat umzusetzen. Dazu definieren wir gemeinsam sinnvolle und umsetzbare Milestones und einen realistischen Zeitplan.

DATA-DRIVEN

Anhand von KPIs messen wir die Ergebnisse von Strategie und Projekten. Durch diese Daten werden Verbesserungen sichtbar, die die Basis für Ihre nächsten strategischen Entscheidungen bilden.

Case Studies

Lufthansa Technik
Lufthansa Technik

Lufthansa Technik

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp

Thyssenkrupp

Let's shape the future together! Kommen Sie in unsere Offices oder lassen Sie uns virtuell gemeinsam innovativ sein!

Get in touch

Ergosign verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Bitte stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Ich stimme nicht zu Ich stimme zu.