Service Design

Wir orchestrieren Ihre Touchpoints und richten Ihre Prozesse so aus, dass Sie den bestmöglichen Service bieten können.

Illustration mit zwei Personen, die an einem Whiteboard arbeiten.

Gute Services zahlen sich aus.

Die Gestaltung von Services ist komplex. Technologie, persönliche Aktivitäten und oft komplexe Ökosysteme müssen sinnvoll aufeinander abgestimmt werden, damit eine bemerkenswerte Experience entsteht – gleichbleibend über alle Interaktionen hinweg. Die Qualität eines Services macht den Unterschied und wirkt sich entscheidend auf die Markenwahrnehmung sowie die Kundenbindung aus. Unsere Services Design-Toolbox bietet die perfekte Basis zur ganzheitlichen Transformation Ihrer Services und Organisation.

Gruppe von Personen, die in einem Workshop zusammenarbeiten.

Customer Insights

Um den Wert und die Qualität eines Services zu ermitteln, müssen wir die Endkunden kennenlernen. Wir wollen die Bedürfnisse entlang der Journey verstehen: uns in sie hineinversetzen, über Hemmnisse sprechen, Motivation und individuellen Antrieb sowie den Nutzungskontext verstehen. Wir gestalten jede Interaktion als angenehme und relevante Erfahrung.

Mann im Meetingraum.

Ihre Organisation verstehen

Wir wollen Ihre Organisation kennenlernen und verstehen, was die Customer Experience prägt: Produkte, Strategien, die Unternehmenskultur und das Tagesgeschäft. Dieses Verständnis ermöglicht uns, gemeinsam Lösungen zu entwickeln – mit minimalem Aufwand und großer Wirkung für Ihre Geschäftsentwicklung.

Mann mit fragendem Blick vor Flipchart.

Experience Mapping

Service Design-Methoden helfen bei der ganzheitlichen Betrachtung von Dienstleistungen – vor und hinter den Kulissen. Die Einflüsse auf das Service-Erlebnis entlang der Touchpoints werden analysiert und methodisch dokumentiert in Journeys, Experience Maps oder Service Blueprints. Blinde Flecken können so identifiziert und eine umfassende Sichtweise aller Stakeholder etabliert werden.

Frau steht vor einer Service Design Roadmap.

Design your Vision

Es ist nicht leicht, sich auf Ideen zu einigen, wenn die Vorstellung von den Details unterschiedlich ist. Eine Design Vision hilft, die Zukunft Ihres Produktes oder Services greifbar zu machen. Wir entwickeln eine ideale Version des gewünschten Services, die auf Ihrer Strategie aufbaut. So entsteht eine gemeinsame Perspektive innerhalb Ihrer Organisation: Eine Vision, um gemeinsam in die Zukunft zu steuern.

Handzeichnung eines Restaurants.

Wir führen Ihren Service in die Zukunft, um kontinuierlich Mehrwerte zu bieten.

Gemeinsam entscheiden wir, wo wir anfangen und wie es weitergeht. Wir legen die Roadmap und sinnvolle Schritte in Richtung der Vision fest und sorgen für Mehrwert bei Stakeholdern und Kunden.

Insights Report
Ergosign verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Bitte stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Ich stimme nicht zu Ich stimme zu.