Digital

Joy of use

Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden
Ihr Produkt lieben werden.

Trends erkennen

Schon lange sind Consumer-Produkte keine simplen Geräte mehr. Durch immer umfangreichere Funktionen werden sie stetig komplexer. Die zunehmende Digitalisierung bringt neue Herausforderungen mit sich, denn Ihre Kunden erwarten neueste Technologien mit herausragender User Experience. Wir kennen die neuesten Trends und unterstützen Sie bei der Auswahl und der Gestaltung geeigneter Technologien. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihr Produkt lieben werden.

Überall digital

In keiner Branche variieren Nutzungskontexte, Umgebungseinflüsse und damit verknüpfte Anforderungen an die User Experience so stark wie im Consumer-Bereich. Die Weiterentwicklungen von Smartphones, Wearables und Home Automation als auch neue Trends wie Digital Assistants und Augmented Reality eröffnen steig neue Perspektiven. Durch unsere fundierte User Research erfahren Sie, wie Kunden Ihre Produkte tatsächlich einsetzen und erhalten kostbares Wissen für neue Entwicklungen.

Buhl Steuer:App

Zur Case Study

It Just Works

Die Zeiten, in denen Konsumenten sich mit unverständlicher Menüführung herumärgern oder Zeit damit verbringen, umfangreiche Bedienungsanleitungen zu wälzen, sind längst vorbei. Eine intuitive Installation und Bedienung mit brillantem UX Design werden vorausgesetzt — unabhängig davon, ob es sich um Telefone, Waschmaschinen oder Autos handelt. Interaktionsmethoden wie Gesten oder Sprache werden erwartet und die Enttäuschung ist groß, wenn sie nicht oder nur unzureichend unterstützt werden. Wir entwickeln schon in frühen Projektphasen Prototypen, um die UX in allen Bereichen zu simulieren.

UX macht den Unterschied

Wir helfen Ihnen, Strategien zu entwickeln, um sich von den Angeboten Ihrer Wettbewerber abzuheben. Hardware-Komponenten bieten kaum noch Differenzierungsmöglichkeiten und die User Experience rückt zunehmend in den Fokus. Nichts ist so prägend wie der erste Eindruck und herausragende Produkte zeichnen sich durch ein positives “First-Time-Use”-Erlebnis aus. Nichtsdestotrotz optimieren wir Produkte so, dass auch die tägliche Benutzung Spaß macht, denn die Kundenbindung ist mit Sicherheit genauso wichtig wie die Gewinnung neuer Kunden.

Consumer Case Studies

Buhl Data Service

Buhl Data Service

eurodata-Gruppe

eurodata-Gruppe

Saarländischer Rundfunk

Saarländischer Rundfunk