Nutzerrekord beim SR

Das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ergosign

16 Millionen. So lautet die Zahl der Website-Besuche des SR in 2018. Das Internetangebot wurde im vergangenen Jahr so häufig abgerufen wie noch nie zuvor. Wir sind stolz, zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.

Gemeinsam mit dem Redaktionsteam und den Webmastern des SR haben wir den Relaunch/das Redesign des Onlineportals betreut. Zusammen haben wir es nicht nur geschafft, den Fokus verstärkt auf die Benutzer und deren Wünsche und Bedürfnisse zu legen, sondern auch ein einheitliches und übersichtliches Design für die verschiedenen Radiowellen, das Fernsehen und die SR-Mediathek zu gestalten. Außerdem werden nun auch Endgeräte wie Smartphone, Tablet oder Desktop-PC von der Website unterstützt.

"Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Redaktionsteam und der Technik gelang es uns, eine optimale Lösung für alle Zielgruppen zu entwickeln." — Markus Kühner, UX Manager

Nutzerrekord auf der Website des SR
Eine der neudesignten SR-Websites, Bild: SR.de

Und die Zahlen sprechen für sich: Seit 2017 hat sich die Besucherzahl von SR.de um 14,7 % gesteigert. Im gleichen Zeitraum sind auch die Page Impressions (PI) um 8 % gestiegen und kamen in 2018 auf 54,2 Millionen. Besonders stark nahm auch die Nutzung über mobile Endgeräte zu.

SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge ist mehr als zufrieden mit der übersichtlichen Gestaltung und dem modernen Design von SR.de:

"Es freut mich sehr, dass SR.de so gut bei unserem Publikum ankommt und dass auch die mobile Ausspielung so geschätzt wird."

Umfangreiche Informationen zu unserer Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk finden Sie in unserer Case Study.

Weitere News

SPS 2019

SPS 2019

OUTPUT & Deutschlandtag 2019

OUTPUT & Deutschlandtag 2019

Ergosign gründet Joint Venture mit ARTOP Group

Ergosign gründet Joint Venture mit ARTOP Group