Vortrag an der Universität
zu Lübeck

Thema: Agile und Lean UX im Projektalltag

Praxisbezug und -erfahrung im Studienalltag – für zahlreiche Studenten ein essentieller Vorteil, wenn sie an den Berufseinstieg denken. Ergosign freut sich sehr, Universitäten bei dieser Aufgabe unterstützen zu können.

Im Zusammenhang unserer Kooperation mit der Universität zu Lübeck bot sich Hannes Musekamp, Principal UX Designer bei Ergosign, die Gelegenheit, genau das zu tun. Als Teil der Vorlesung „Usability Engineering“ von Prof. Dr. Tilo Mentler (Institut für Multimediale und Interaktive Systeme, IMIS) hielt er einen Gastvortrag im Rahmen des Bachelorstudienganges Medieninformatik.

Der Vortrag mit dem Titel „Agile/Lean UX im Projektalltag“ war angereichert mit zahlreichen Einblicken in den Projektalltag eines UX Designers und sensibilisierte die Studenten nicht nur für die Herausforderungen des agilen oder leanen Arbeitens, sondern zeigte auch entsprechende Lösungsansätze auf.

Bereits zu Beginn des Jahres besuchten Studenten des IMIS unser Office in Hamburg. Hier boten sich ihnen bereits erste Einblicke in die Aufgaben eines UX Designers und sie konnten selbst aktiv werden. Ausführlichere Details dazu bietet dieser Artikel.

Wir bedanken uns bei der Universität zu Lübeck sowie dem IMIS für diese aktive und spannende Kooperation.

Weitere News

SPS IPC Drives 2018

SPS IPC Drives 2018

Einweihung des neuen Ergosign-Gebäudes

Einweihung des neuen Ergosign-Gebäudes

UX Design Award | Concept

UX Design Award | Concept