Team-Event mal anders

Ergosign-Mitarbeiter im Alt Saarbrücker Kinder- und Jugendhaus

Team-Event im Alt Saarbrücker Kinder- und Jugendhaus
Unsere fleißigen Helfer

Teamgeist, Motivation und ein gutes Miteinander sind für uns sehr wichtig und fester Teil der Ergosign-Unternehmenskultur. Deshalb gibt es bei uns neben den großen Events mit allen Kollegen auch Events innerhalb der einzelnen Teams. In der Regel wird für ein Team-Event ein Nachmittag genutzt, um gemeinsam mit Kollegen Zeit zu verbringen und etwas Spannendes zu erleben. Sehr beliebt sind unter anderem Aktivitäten wie Lasertag, Bowlen oder Kartfahren.

Team-Event im Alt Saarbrücker Kinder- und Jugendhaus
Das Alt Saarbrücker Kinder- und Jugendhaus

Dieses Jahr haben sich zwei unserer Ergosign-Teams jedoch etwas anderes einfallen lassen und ihr alljährliches Team-Event im Alt Saarbrücker Kinder- und Jugendhaus (“Die Falken”) verbracht. Sinn und Zweck war es, die gemeinsame Zeit sinnvoll zu nutzen und der Einrichtung, die das ganze Jahr über so wertvolle Arbeit leistet, ein wenig unter die Arme zu greifen.
So hieß es also ran an das Streich- und Gartenwerkzeug. Es wurde nicht nur im Garten gearbeitet, sondern auch der Küche und dem Gemeinschaftsraum ein neuer Anstrich verpasst – die Kids waren sofort begeistert.

Team-Event im Alt Saarbrücker Kinder- und Jugendhaus

Beim Kinder- und Jugendhaus handelt es sich um eine Einrichtung für ein offenes Freizeitangebot in der Dellengartenstraße im Stadtteil Alt Saarbrücken.
Hier werden Kinder und Jugendliche in allen Altersgruppen an mehreren Tagen in der Woche betreut und vor allem auch auf vielerlei Weisen gefördert.

Die Betreuer des Kinder- und Jugendhauses beschäftigen sich intensiv mit den Kindern. Regelmäßig finden Aktivitäten und Ferienfreizeiten statt, bei welchen auf spielerische Weise neues Wissen vermittelt wird. Zum Angebot gehören zahlreiche und vielseitige Freizeitaktivitäten wie Ausflüge ins Kino, Schlittschuhlaufen, Klettern oder auch Mal ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Auch dem Thema gesunde Ernährung wird eine große Bedeutung beigemessen. An mehreren Tagen in der Woche wird in der Kinderküche sowie im offenen Betrieb frisch gekocht und nicht zuletzt gemeinsam gegessen. Jeden Mittwoch haben die Kinder bei der kulinarischen Weltreise außerdem die Möglichkeit, Speisen aus vielen verschiedenen Ländern kennenzulernen.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Zeit und unserem Einsatz ein wenig zu der tollen Arbeit der Einrichtung beitragen konnten.
Danke für einen super Nachmittag! Uns hat es großen Spaß gemacht ☺

Weitere News

SPS IPC Drives 2018

SPS IPC Drives 2018

13. Verleihung des Ergosign-Preises

13. Verleihung des Ergosign-Preises

Wir waren beim World Usability Day 2018

Wir waren beim World Usability Day 2018