Bei Ergosign ist der Begriff „Social Responsibility“ nicht nur ein inhaltsleeres Buzzword — es ist uns wichtig, diese Verantwortung zu leben. Deswegen spenden wir an den Verein Stadtbienen e.V., welcher dem Bienensterben in Deutschland den Kampf angesagt hat.
Mit einer eigens entwickelten BienenBox bietet der Verein Bienenvölkern ein artgerechtes Zuhause. Für dieses braucht man außerdem keine speziellen Imkerkenntnisse — auch Laien können sich um die Bienenvölker kümmern. Die flexiblen Boxen, die auf Balkonen, im Garten oder auf Dächern aufgestellt werden können, helfen dem weltweit drittwichtigsten Nutztier bei der Arterhaltung.
Zusätzlich zu den zahlreichen bestehenden Projekten des Stadtbienen e.V. wird ein neues Projekt ins Leben gerufen: die WildBienenBox. Diese bietet, wie der Name sagt, auch Wildbienen in den immer kärger werdenden deutschen Wäldern ein Zuhause.
Wir sind stolz, mit unserer Spende den Start des WildBienenBox-Projektes zu unterstützen und so einen Beitrag zur Erhaltung der Biene zu leisten. Mehr über die Arbeit des Stadbienen e.V. erfahren Sie auf der Homepage 🐝 🍯