Ergosign spendet

... an die Elterninitiative krebskranker Kinder

Spendenübergabe
Spendenübergabe

In Deutschland erkranken jährlich etwa 1.800 Kinder akut an Leukämie oder bösartigen Tumoren. Auch die betroffenen Familien leiden während einer solchen Erkrankung mit und das oft über einen langen Zeitraum. In dieser Situation hilft die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Der Verein wurde 1982 von betroffenen Eltern, Ärzten und Kinderkrankenschwestern gegründet. Er begleitet nun bereits seit 36 Jahren krebskranke Kinder und ihre Familien auf ihrem schwierigen Weg und hilft ihnen, das Erlebte zu bewältigen. Durch ehrenamtliches Engagement und zahlreiche Spenden konnte der Verein bereits Großartiges auf die Beine stellen.

Ergosign lag es sehr am Herzen, den Verein bei seiner wertvollen Arbeit zu unterstützen und den vielen jungen Patienten und ihren Familien das Leben ein wenig zu erleichtern. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Spende in Höhe von 1.000 Euro in diesem Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. geht. Wie bereits im vorigen Jahr wurde der Spendenbetrag aus dem Erlös unserer Weihnachtstombola generiert und von der Geschäftsführung verdoppelt.

Villa Kunterbunt
Villa Kunterbunt

Sowohl die Projekte als auch die Aufgabenfelder der Elterninitiative, wie die kindgerechte Gestaltung des onkologischen Zentrums der Homburger Kinderklinik, die Optimierung der medizinischen Ausstattungen, aber auch die Finanzierung von Forschungsvorhaben, nehmen weiter zu. Außerdem ermöglichen vielfältige Projekte den Kindern eine Auszeit von dem anstrengenden Krankenhausalltag. Zur Entlastung der Familien, die in dieser schweren Zeit extreme finanzielle Belastungen stemmen müssen, bietet die Elterninitiative darüber hinaus direkte Hilfe an. Daher hilft an dieser Stelle jegliche finanzielle Unterstützung die Betreuung der krebskranken Kinder und deren Angehöriger so intensiv und liebevoll fortführen zu können.

Weitere Informationen zur Einrichtung und den laufenden Projekten finden Sie hier.

Weitere News

SPS IPC Drives 2018

SPS IPC Drives 2018

Sneak Peek ins Ergosign-IoT-Lab Saarbrücken

Sneak Peek ins Ergosign-IoT-Lab Saarbrücken

Masterclass beim UX-Day Mannheim 2018

Masterclass beim UX-Day Mannheim 2018