Eintägiges Intensiv-TrainingConversion steigern dank psychologischer Prinzipien

Workshop bei Ergosign in Hamburg - eine Gruppe Menschen in einem Meetingraum.

Psychologie trifft UX – für eine messbar bessere Customer Experience.

1-tägiges Intensiv-Training Psychologische Prinzipien - für eine wirksame Customer Experience in der Versicherungsbranche

In diesem einzigartigen Kurs lernen Sie, wie Sie mit über 220 wissenschaftlich fundierten psychologischen Prinzipien und mehr als 150 praxiserprobten Guidelines die Customer Experience (CX) gezielt verbessern können –speziell im Kontext digitaler Versicherungsangebote.

Das erwartet Sie:

  • Schulung für bis zu 15 Personen (Inhouse oder remote)

  • Individuelle inhaltliche Anpassung an Ihre Produkte

  • Unbegrenzter Zugriff auf CX-Guidelines & Methoden-Portal

  • Nachbereitung mit 5 konkreten CX-Potenzialen

  • Inklusive Follow-Up Workshop mit unseren Expert:innen

Jetzt Intensiv-Training anfragen

Wir analysieren die gesamte digitale Customer Journey – vom ersten Klick bis zur After-Sales-Betreuung.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und stimme ihr mit Betätigen der Schaltfläche zu.

Toni Steimle

Head of Site Zürich & Basel

Collab Workshop "Wie beeinflussen ChatGPT & Co die UX alltäglicher Anwendungen?"

Warum dieses Training?

CX im Versicherungswesen braucht mehr als gute Usability. Nur wer versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, kann digitale Versicherungsprodukte erfolgreich gestalten.

Unser 1-Tages-Training liefert fundiertes psychologisches Wissen – und macht es direkt umsetzbar für Ihre digitale CX.

✔ Psychologie hinter Kundenentscheidungen

✔ 150+ umsetzbare Guidelines

✔ Nachweislich bessere Conversion & Zufriedenheit

Für wen ist das Training geeignet?

Für alle, die digitale Versicherungsprodukte strategisch oder operativ verbessern wollen – von Produktmanagement, Marketing bis UX-Design.

Ein Gruppe steht um einen Tisch und ein Mann erklärt etwas zu Collaborative UX Design.

Der Workshop wird geleitet von

Toni Steimle – UX Director, Spezialist für verhaltenspsychologisch fundierte Produktstrategien. Er ist eine führende Persönlichkeit in der schweizerischen UX-Szene und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen User Experience Strategie, Kreativität und digitale Märkte mit.

Federica Lignini – Lead Project Manager, Expertin für digitale Prozesse & CX-Optimierung

Toni Steimle von Ergosign auf der Bühne während eines Vortrags.