About Blog

Ergosign runs – 2014 in Dillingen and Munich!

Ergosign runs 2014

(The following article is only available in German.)

Die größte Laufveranstaltung im Südwesten Deutschlands, der Firmenlauf in Dillingen, feierte letzte Woche sein zehnjähriges Jubiläum.

Wie in den vergangenen Jahren war Ergosign natürlich wieder mit von der Partie und lief mit mehr als 15.000 anderen Läuferinnen und Läufern die 5 km lange Strecke durch die Innenstadt von Dillingen. Gleichzeitig ließen es sich auch die Kollegen unseres Münchener Büros dieses Jahr nicht nehmen, ebenfalls aktiv zu werden und legten beim B2Run in München sogar eine Strecke von 6,4 km zurück.

Insgesamt standen der Teamgedanke und die daraus resultierende Motivation bei den Events im Vordergrund, was dem ein oder anderen Ergosign-Läufer zu einer neuen persönlichen Bestzeit verhalf. Dies wird besonders am Beispiel von David C. Thömmes deutlich, der aktuell für seinen vierten Triathlon trainiert und die fünf Firmenlauf-Kilometer mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 21:05 abschloss.

Ergosign B2Run 2014
Ergosign runs 2014

Nach dem Zieleinlauf genehmigten sich die Läufer bei heißen Temperaturen ein kühles Sportgetränk, lauschten der Musik und tauschten sich über Erlebtes und Erlittenes aus. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Lauf-Events 2015!

Medical Innovative - Ergosign at MedTech Pharma 2014 in Nuremberg

Unter dem Motto „Digital Health“ präsentierten Alexander Steffen, David Detzler und Johannes Zobel vom 2. bis 3. Juli unsere UX Design Services zur Gestaltung von Medical Devices und –Software auf der MedTech Pharma in Nürnberg. Dort wurde unter anderem der aktuelle Entwicklungsstand unseres neuen Show Case zur Befindlichkeitsbestimmung von Patienten im Kindesalter vorgestellt.

Ergosign auf der MedTech Pharma 2014
Ergosign auf der MedTech Pharma 2014

Mit knapp 1.000 Teilnehmern, 65 Vorträgen und ca. 100 Ausstellern fand der internationale Fachkongress auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch. Wir danken allen Besuchern unseres Messestandes für die interessanten Gespräche und die angenehme Zeit in Nürnberg.

Ergosign donates to the children's hospice Sternenbruecke

(The following article is only available in German.)

Nach Schätzungen leben in Deutschland 22.000 Kinder und Jugendliche, die an Krankheiten leiden, welche ihr Leben so sehr verkürzen, dass sie noch im Kindes- oder Jugendalter daran versterben. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg begleitet diese Kinder und deren Familien auf ihrem schwierigen Weg und lässt ihnen die größtmögliche Unterstützung zukommen.

Gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgen hier erfahrene Kindermediziner, Schmerztherapeuten, Pflegekräfte und Trauerbegleiter für ein verlässliches „zweites Zuhause“. Vielfältige Angebote wie Schwimm- und Musiktherapie oder Geschwisterbetreuung sollen den Familien während dieser Zeit eine Entlastung bieten und gleichzeitig die Lebensqualität der Kinder erhöhen. Das nächste anstehende Großprojekt wird die Sanierung des Therapiebades zur Pflege und Schmerzlinderung der kleinen Gäste sein.

Ergosign donates to children's hospice

Wie bereits im letzten Jahr haben sich die Ergosign Mitarbeiter dazu entschieden, den Betrag, der durch eine interne Ideenplattform generiert wurde, an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden. Aus diesem Grund freuen wir uns, die wertvolle Arbeit des Kinder-Hospiz Sternenbrücke mit einer Spende in Höhe von 800 € unterstützen zu können.

Weitere Informationen zur Einrichtung und den laufenden Projekten finden Sie unter www.sternenbruecke.de.

Ergosign sponsors the concert

(The following article is only available in German.)

Am 25. Juli 2014 wird im Stadtpark in Saarlouis wieder laut gegen Rechts gerockt. Als regionaler IT-Dienstleister unterstützt Ergosign die Veranstaltung in Form eines Sponsorings.

„Bei Ergosign arbeiten außergewöhnlich viele talentierte Musiker, die gelegentlich auch gemeinsam Musik machen“, so Prof. Dieter Wallach (Managing Director, Ergosign). „Rock gegen Rechts unterstützen wir, weil wir die Idee einer Sensibilisierung junger Menschen für die Politik im Rahmen einer solchen Veranstaltung wichtig und richtig finden. Darüber hinaus engagieren sich Kolleginnen und Kollegen von Ergosign sowohl auf, als auch hinter der Bühne.“

Wie jedes Jahr wird auch 2014 der Eintritt zum Konzert kostenlos sein. Wir freuen uns bereits auf ein gelungenes Event und zahlreiche Besucher!

Our experts answer your questions

(The following article is only available in German.)

An den Thementischen der Developer Week 2014 (DWX) treffen sich Gleichgesinnte, um gemeinsam Problemlösungen zu finden oder dem „Experten des Tisches“ konkrete Fragen zu stellen.

Hierfür stehen Ihnen unsere Development-Experten gleich an zwei verschiedenen Thementischen gerne Rede und Antwort. An einem ersten Thementisch beantwortet Ihnen Björn Busch-Geertsema Fragen zum Thema „UX Design & UI Development“. Gleichzeitig helfen Ihnen David C. Thömmes und André Lanninger an einem zweiten Thementisch gerne bei allen Fragen rund um „WPF“ weiter. Los geht’s am Montag, den 14. Juli 2014 ab ca. 19:00 Uhr.

Schauen Sie doch auch einmal an unserem Stand (Nummer 11) oder bei unserem Vortrag zum Thema „WPF UI Development Unchained“ vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele spannende Gespräche!

Load more …